Omlette Marocain


Wie der Name schon verrät haben wir dieses Gericht in Marokko kennengelernt. Es ist einfach und schnell gemacht, schmeckt aber immer. Durch das viele Gemüse spart man Eier und hat trotzdem ein wunderbares Essen.

Auch wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind lassen wir es uns nicht nehmen ein kleines Mittagessen zu kochen, entweder aus Überresten des Abendessens vom Vortag oder wir improvisieren nach dem Motto - Was der Kühlschrank hergibt und
Eier und Gemüse haben wir sogar in Tansania, dem absoluten NotstandsVersorgungsland für Fleischesser, bekommen.

Zwiebel, Paprika, Zucchini, Paradeiser - einfach Gemüse der Saison nehmen, Eier darüber und voilà.

Ein Tipp - beim Aufschlagen der Eier bewährt sich die kurze Riechprobe bevor sie in die Pfanne gleiten - man weiss nie wie weit sie schon gereist sind und wie lange sie in der Gluthitze auf einen Käufer gewartet haben.