Hühner Ragout mit Senf


Je länger wir unterwegs sind umso öfters überkommt uns die Lust auf Hausmannskost. Der Geschmack der Heimat muss her. Leichter gesagt als getan wenn die Landesküche so ganz andere Aromen bietet. Egal, irgendwie geht immer was und so war es auch in Uganda.

Die tiefgekühlten Hendlbrüste aus den kleinen Supermärkten schauen nicht nur zäh aus sonders sie schmecken auch so. Gegrillt sind sie keine wirkliche Offenbarung also versuch ich diesmal was anderes.

Ein Ragout soll es werden, also Zwiebel anbraten, vielleicht noch etwas Knoblauch, die gewürfelten Hendlfilets dazu und jetzt kommt die Herausforderung einen Saft zu zaubern der an Zuhause erinnert.
Senf ist dafür das Mittel der Wahl, einen österreichischen Estragon Senf gibt es in Afrika nicht doch habe ich in Kenia ein Glas mit grobkörnigen Senf gefunden.
So entsteht aus Wasser mit etwas Suppenpulver, ordentlich viel Senf und wenn vorhanden noch einen Spritzer Zitronensaft und ein paar Kräutern der Provence (Vorrat von Zuhause) ein recht leckeres Safterl.

Dazu im Saft mitgegarte Karotten und ein selbstgemachtes Erdäpfelpüree - lecker.